Web-Relaunch bei Eppinger

Web-Relaunch bei Eppinger


Denkendorf, 3. November 2021 - Mit Blick auf das schon bald anstehende 100-jährige Firmenjubiläum hat die Eppinger Gruppe ihren Markenauftritt komplett überarbeitet. Das Traditionsunternehmen aus Denkendorf schlägt damit eine Brücke zwischen mittelständischen Werten, jahrzehntelangem Know-how sowie dem anhaltenden Vertrauen seiner zahlreichen Industrieanwender hin zu einem modernen, weltweit agierenden, zukunftsfähigen Innovationspartner.

Durch die Fokussierung des Produktportfolios auf innovative, hochpräzise Werkzeugsysteme für CNC-Dreh-Fräszentren hat sich das 1925 gegründete Familienunternehmen Eppinger im Laufe der Zeit eine führende Position am Weltmarkt erarbeitet. Leistungsstarkes Engineering, umfassende Applikations-Erfahrung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein haben zudem dazu beigetragen, dass das schwäbische Unternehmen zu einem gefragten und kompetenten Partner für namhafte Maschinenhersteller weltweit geworden ist.


,,Seit fast 100 Jahren entwickeln und erarbeiten wir bei Eppinger gemeinsam wegweisende Lösungen - in einer Qualität, die für sich und für die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spricht", betont Geschäftsführer Uwe Eppinger. ,,Nun haben wir uns dazu entschlossen, die Marke Eppinger noch weiter zu schärfen: für eine stärkere globale Wahrnehmung, eine klare Identität und - vor allem - für eine maximale Identifikation unserer Mitarbeiter, Partner und Kunden."


Web-Relaunch erfolgt parallel


Die Dynamik spiegelt sich auch im überarbeiteten Internetauftritt des Unternehmens wider. Anwendern wie Interessierten soll die neue Homepage als nützliche Informationsplattform dienen und bspw. den Zugriff auf einzelne Produkte und Geschäftsbereiche erleichtern. Dank des neuen Corporate Designs, moderner Optik und einer intuitiven Benutzerführung gelangen Besucher mit wenigen Klicks zur gewünschten Thematik. Durch den integrierten Produkt- und Ersatzteilkatalog erhalten die Kunden zudem eine schnelle Übersicht über die aktuelle Produktvielfalt. Detaillierte Produktinformationen sowie mögliche Spezifikationen lassen sich dabei gezielt abrufen. Durch die erleichterte Navigation ist ein Wechsel zwischen Online-Katalog, Produktportfolio und Getriebe-Konfigurator zu jederzeit problemlos möglich.


Neben der kompletten inhaltlichen Überarbeitung wurde der Internetauftritt auch technisch auf den neusten Stand gebracht: Die neue Website ist über Suchmaschinen besser zu finden und das responsive Webdesign sorgt für eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten.


,,Im Zentrum des neuen Internetauftritts stehen einmal mehr unsere Interessenten und Anwender", so Marie Strunk-Eppinger, kaufmännische Leiterin bei der Eppinger Gruppe. Diese erhielten nicht nur eine umfassende Übersicht zu den Produkten- und Dienstleistungen, sondern ihnen werde zusätzlich noch die Möglichkeit zur schnellen Kontaktaufnahme geboten. ,,Wir sind in der Lage, unseren Kunden flexible und schnell realisierbare Lösungen zu kalkulierbaren Kosten anzubieten. Mit unserem neuen Webauftritt stellen wir diese Kernkompetenzen noch stärker in den Vordergrund. Parallel setzen wir verstärkt auf eine fachliche Kommunikation, um sowohl Kunden als auch Interessenten fundiert über unsere Inhalte zu informieren."

Zur Seite
Share by: